Wechsel im Präsidium der Sektion

Von SP Sissach, 21. März 2018

Sandra Strüby wird neue Sektionspräsidentin

Nach 9 Jahren im Präsidium der SP Sektion Sissach & Umgebung trat der ehemalige Landratspräsident Jürg Degen an der Jahresversammlung  2018 zurück. Er übernahm die Leitung der Sektion 2009, weil sich damals niemand zur Verfügung stellte. In seiner Amtszeit organisierte die SP Sissach diverse Delegiertenversammlungen der Kantonalpartei, eine 1. Mai-Feier und zahlreiche Unterschriftensammlungen und Standaktionen.

Erfreulicherweise konnten in den letzten Monaten die Mitgliederzahlen der Sektion durch Neueintritte erhöht werden. Auch ist die SP Sissach wieder prominent in der Gemeindekommission vertreten.

Die SP Sissach & Umgebung dankt Jürg Degen für das grosse Engagement für die Sektion. Erfreulicherweise wird er sich weiterhin für die Partei engagieren, so übernimmt er zusammen mit dem ehem. Regierungsrat Urs Wüthrich die Wahlkampfleitung im kommenden Landratswahlkampf im Wahlkreis Sissach.

Landratin Sandra Strüby tritt die Nachfolge von Jürg Degen an, nachdem diese beiden im vergangenen Jahr die Sektion gemeinsam im co-Präsidium geführt hatten. Neu in den Vorstand wurde Urs Wüthrich gewählt. Landrat Stefan Zemp leitet die Ortsgruppe Sissach und amtet gleichzeitig als Vizepräsident der Sektion. Weiter gehören dem Vorstand an: Marie-Theres Wyss (Zunzgen) als Aktuaren, Alexandra Foggetta (Sissach) als Kassierin sowie den BeisitzerInnen Kathrin Rief-Heiniger (Zunzgen), Caroline Zürcher (Wittinsburg) und neu Urs Wüthrich (Sissach).