Zu Aussagen von SVP Regierungsratskandidat de Courten

Von SP Sissach, 1. September 2018

Ich gebe Nationalrat de Courten Recht: Die Bevölkerung im Baselbiet hat wirklich gemerkt, dass die SP nicht mehr in der Baselbieter Regierung vertreten ist. Er muss der Bevölkerung nicht erklären, wie es die bürgerlich dominierte Regierung geschafft hat, den Kanton aus der misslichen finanziellen Situation zu befreien! Die Bevölkerung hat es zu spüren bekommen: Da wurde das beliebte U-Abo in Frage gestellt, Bus- und Bahnlinien abgebaut, bei den Krankenkassenprämienverbilligungen nach unten geschraubt, Kürzungen bei Löhnen und Sozialleistungen bei den Kantonsangestellten vorgenommen, Putzfrauenstellen wurden gestrichen und nun plant man bei den ganz Schwächsten zu sparen, indem man den Grundbedarf in der Sozialhilfe massiv kürzen will!!!

Aus all diesen Gründen ist es wichtig, dass die SP wieder in unserer Regierung vertreten ist. Es muss ein Ende haben mit dem einseitigen Sparen bei dem Teil der Bevölkerung, die nicht zu den Bestverdienenden gehört! Wählen wir am 31. März Kathrin Schweizer als neue SP Regierungsrätin in die Baselbieter Regierung!

Claudia Gerber, Böckten,