Wahlen Gemeindekommission Sissach

Von SP Sissach, 11. Mai 2021

Breites Fachwissen für die Gemeindekommission Sissach

Für die Ersatzwahl für die Gemeindekommission Sissach am 13. Juni 2021 stellen die Stechpalme und die SP Sissach zwei Persönlichkeiten mit fundiertem fachlichem Hintergrund auf: Partick Waldburger (Stechpalme) und Michel Camelin (SP Sissach).

Partick Waldburger ist Anwalt und Notar, dipl. Steuerexperte sowie Dr. iur. HSG. Bis Ende 2020 war der 1974-Geborene Mitglied der Begegnungszonenkommission. Er ist Vater von zwei Kindern.

Michel Camelin ist Sachbearbeiter Einwohnerdienste bei der Gemeinde Gelterkinden. Davor war er während sechs Jahren in der Bundesverwaltung in Bern tätig. Der 32-Jährige engagiert sich in Sissach in der Abfallverwertungskommission, der Betriebskommission schulergänzende Tagesbetreuung und der RPK der Regionalen Musikschule.

Sissach steht vor zukünftigen Herausforderungen und Erneuerungen sowie Infrastrukturprojekten grösseren Ausmasses. Für die Gemeinde ist es von grossem Vorteil, dass sich zwei engagierte Personen mit juristischem und verwaltungstechnischem Fachwissen zur Wahl stellen. Gemeinsam bringen die Kandidaten der Stechpalme und der SP das Wissen ein, das in vergangenen Zeiten zum Teil eingekauft werden musste.

Sissach soll sich fortschrittlich, offen und zukunftsorientiert entwickeln. Für die beiden freiwerdenden Sitze der Stechpalme empfehlen wir ihnen deshalb Patrick Waldburger und Michel Camelin zur Wahl in die Gemeindekommission am 13. Juni 2021.

Flyer2021