Nomination SP Wahlregion 4
Von SP Sissach u. U., 31. Mai 2022
SP Sissach und Umgebung
Stephan Jung, Felix Enz, Sandra Strüby, Severine Wirz, Simon Hasler und Jeannette Keller von Arx
Am 19. Mai nominierten die Sektionen der SP in der Wahlregion 4 ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen in den Landrat im Februar 2023. Die drei Sektionen arbeiten seit mehreren Monaten thematisch enger zusammen und laden unter anderem ihre Mitglieder zu Informations- und Diskussionsveranstaltungen in der ganzen Region ein. So wurde die Nomination nun auch gemeinsam im Jakobshof in Sissach durchgeführt.
Jede Sektion nominierte ihre Sechserliste für die Landratswahlen im ersten Teil des Abends einzeln. Die SP wird in der Wahlregion 4 mit ausgewogenen Listen, sehr gut qualifizierten und engagierten Kandidatinnen und Kandidaten antreten. Nach einem intensiven Wahlkampf sollen mindestens vier Sitze gewonnen werden, um weiterhin Politik für alle statt für wenige zu gestalten.
Gut 30 Mitglieder besuchten den Anlass und wurden im zweiten Teil von den amtierenden Mitgliedern des Landrates Roman Brunner (Präsident der Fraktion), Sandra Strüby, Urs Roth und Ernst Schürch informiert und diskutierten aktuelle Themen. Die SP ist in der laufenden Legislatur stärkste Fraktion und kann viele Vorstösse und Vorlagen der Regierung so beeinflussen, dass sie Fortschritte für alle Menschen bringen. Die SP will den Kanton auch nach den Wahlen im Februar 2023 als stärkste Fraktion gestalten und vorwärtsbringen.
SP Sissach und Umgebung, SP Gelterkinden und Umgebung, SP Bezirk Waldenburg
SP Gelterkinden und Umgebung
Ernst Schürch, Jonas Laube, Julia Rüegg und Matthias Schürch (nicht auf dem Bild: Sophia Bieder und Arber Sadiku)
SP Bezirk Waldenburg
Claudio Rossi, Ramona Knaus, Urs Roth, Pierre Bayerdörfer, Philippe Haller (nicht auf dem Bild: Clara Bonk)